Dubai Expo 2020

Die Weltausstellung Expo findet im Jahr 2021 erstmalig in einem arabischen Land statt. Das Emirat Dubai in den VAE gewann im Vergabeverfahren im November 2013 eindeutig gegen die russische Stadt Jekaterinburg. Der Name "Expo 2020" bleibt, die Expo wurde wegen Corona lediglich verschoben.

Die jeweils grosse Expo findet alle 5 Jahre statt, dauert 6 lange Monate und zieht viele Millionen Besucher an. Das Motto der Dubai Expo lautet: "den Geist verbinden und die Zukunft bauen".

Das erste Mega Event Expo fand 1851 im Vereinigten Königreich in London statt. Die VAE feiern 2021 zudem Goldenes Jubiläum, die Vereinigten Arabischen Emirate werden 50 Jahre alt.

Expo Newsticker - klick hier

Dubai Expo Masterplan

Das Ausstellungsgelände wird rund 2 Quadratkilometer gross sein. Das eigentliche Herz in der Mitte des Geländes wird der Platz "Al Wasl" sein. Von hier aus erstecken sich dann 3 Zonen mit thematisch unterschiedlichen Bereichen.

3 Themenbereiche: Gelegenheit, Mobilität und Nachhaltigkeit. Der UAE Pavilion wird sich direkt neben der goldenen Mitte "Al Wasl" befinden. Das Expo Gelände wird über 4 Eingänge erreichbar sein.

Video: 1 min, 17 sec, Musikvideo, Texte englisch/arabisch

Zurück zur Startseite / Homepage

Weitere Neuigkeiten zur Dubai Expo werden wir hier regelmässig auf dieser Seite veröffentlichen.