Home » Sheikh Khalifa Bin Zayed Al Nahyan, Präsident der VAE

Sheikh Khalifa Bin Zayed Al Nahyan, Präsident der VAE und Herrscher von Abu Dhabi

His Highness Sheikh Khalifa Bin Zayed Al Nahyan war seit 03. November 2004 Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate. Sheikh Khalifa ist der Sohn von Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan, der 2004 verstorben ist. Der Staatspräsident wurde 1948 geboren. Sheikh Khalifa trat auf internationaler Ebene vorrangig für den Weltfrieden, den gegenseitigen Respekt und für die Verständigung der Völker ein. Bei der Entstehung der Union der VAE (1971) wirkte er entscheidend mit. HH Sheikh Khalifa Bin Zayed Al Nayhan ist am 13.05.22 verstorben.

Der höchste Turm der Welt, Burj Khalifa (gesprochen: Bursch Khalifa) ist nach seinem Namen benannt worden.

Dubai Sprechstunde - dein Urlaub, Fragen und Antworten
Sonntag, 07.01.24 - 18 Uhr, deutsche Zeit. Komplett unverbindlich und kostenlos. Wir sind dann wieder, wie jeden Sonntag live und freuen uns, wenn Du aktiv mit dabei bist. Thema : 1. Burj Khalifa, rund um Downtown Dubai - 2. Fragen der Teilnehmer und unsere Antworten zum geplanten Aufenthalt in Dubai. Wir sehen uns :-) Sonnige Gruesse aus der Wüste, Olaf


Zoom, 07.01.24, 18 Uhr, klick hier (Zoom)
Zoom Webinar - Dubai live - So, 07.01.24, 18°° Uhr