Dubai Marina

Lifestyle und glitzernde Fassaden

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Dubai Marina

Stadt in der Stadt Dubai

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Dubai Marina

über 150 000 Einwohner

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Dubai Marina

knapp 4 Kilometer lange Marina

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Dubai Marina

200 Nationen weltweit wohnen hier

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Dubai Marina

rund 200 Wohn- und Hoteltower

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Dubai Marina

Flanieren an der Uferpromenade

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Dubai Marina

knapp 300 Restaurants

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Dubai Marina

architektionische Meisterleistungen

Erfahre mehr über die Dubai Marina

Home » Dubai Marina

Dubai Marina

Die Anwohner der Dubai Marina bezeichnen die “Stadt in der Stadt” als coolste Wohnadresse in Dubai. Der Stadtteil ist geprägt von einer atemberaubenden Skyline. Wer hier nicht wohnt, sondern sonst wo in Dubai, der kommt abends vorbei. Eindrucksvoll präsentiert sich die Stadt bei Nacht, wenn die unzähligen Lichter in allen Farben leuchten und “pure Lebensfreude” signalisieren.

Ein Spaziergang an der knapp 4 Kilometer (auf beiden Seiten 8 Kilometer) langen und geschwungenen Wasserzone und Flanierpromenade sollte gleich zweimal unternommen werden. Einmal tagsüber, um die Orientierung zu erhalten und einmal abends, wenn die Marina zum Leben erwacht.

Mittlerweile gibt es hier allein schätzungsweise ca. 300 Restaurants, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn es nicht gerade Hochsommer ist, verbringen die Bewohner und Besucher des Stadtteils den Abend in den erstklassigen Gaststätten und Cafes im Freien, unmittelbar am Wasser. Wer möchte, unternimmt eine Bootstour und fährt die komplette Marina auf und ab.

Zugegeben, es ist nicht einfach sich diesen besonderen Stadtteil von Dubai vorzustellen. Man muss es erleben und mit eigenen Augen sehen, tagsüber und natürlich abends noch einmal. Die Hochhäuser sind alles architektonische Meisterleistungen. Alleine deswegen lohnt ein doppelter Besuch. Bei Dunkelheit, wenn die glitzernden Fassaden der Häuser in allen Farben blinken und erstrahlen, werden auch deine Augen leuchten.

Du kannst auch mit dem Taxi anfahren. Sage dem Taxifahrer einfach, Du möchtest zum “Marina Walk” oder zur Dubai Marina Shopping Mall.

  • Die Dubai Marina wird auch gerne als “die Stadt in der Stadt Dubai” bezeichnet.
  • Über 150 000 Einwohner aus über 200 Nationen weltweit wohnen in der Marina.
  • Der mit dem Meer verbundenen künstlich angelegte Kanal ist knapp 4 Kilometer lang.
  • Links und rechts vom Kanal wurden rund 200 Wolkenkratzer (Wohnungen, Hotels) errichtet.
  • Unzählige Restaurants säumen die Uferpromenaden innerhalb der Dubai Marina.
  • Die Marina besitzt ein eigenes großes Shoppingcenter: die Dubai Marina Mall.
  • Die Marina ist mit zwei Stationen direkt an die Dubai Metro angeschlossen.
  • Einwohner aus ganz Dubai kommen abends in die Dubai Marina, um Ihre Freizeit und den Abend dort zu geniessen.

Fragen, die wir immer wieder hören

Wie komme ich zur Dubai Marina?

Du kannst mit dem Taxi oder mit der Metro (Metro Station Dubai Marina) dorthin fahren. Es stellt keinerlei Problem dar, die Dubai Marina auf eigene Faust zu erkunden.

Bekommt man in der Dubai Marina auch Essen und Getränke?

Direkt am Wasser, an der geschwungenen Uferpromenade laden unzählige Cafes und Restaurants zum Verweilen ein. Das Angebot an internationalen Speisen ist riesig. Von fine dining bis fastfood ist alles dabei. Ein freies Plätzchen findet sich überall und die Qualität der Speisen ist wie anderswo in Dubai ausgezeichnet. Bei rund 300 Restaurants verzichten wir an dieser Stelle auf eine Empfehlung. Falls Du während deines Aufenthaltes in Dubai eine Shisha rauchen möchtest, die Dubai Marina ist die perfekte Location hierfür.

Ist auch die Marina Mall ein guter Ausgangspunkt, um die Marina zu erkunden?

Ja, entweder fährst Du mit dem Taxi direkt zum Marina Walk (Starbucks Coffee) oder gleich zur Marina Mall. Die Mall befindet sich ca. in der Mitte der knapp 4 Kilometer langen Wasserzone. Von der Mall aus gelangst Du auch direkt zur Uferzone, der geschwungenen Promenade.

Gibt es in der Dubai Marina noch Baustellen?

Die Dubai Marina ist zum grössten Teil fertig. Entlang der ca. 7 Kilometer langen Uferpromenade gibt es immer wieder mal Lücken und dort entstehen weitere neue Bauprojekte. Das wird Dich aber vor lauter Staunen nicht weiter stören. Im Gegenteil, der Aufenthalt innerhalb der Marina ist ein Erlebnis und die Marina gehört zu den Top 10 Sehenwürdigkeiten von Dubai.

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt von zum Beispiel 3 - 4 Stunden?

Ja, auf jeden Fall. Schau Dir die Dubai Marina während einer unserer Touren erstmal an. Dann kannst du ja entscheiden, ob Du nochmals alleine mit dem Taxi oder der Metro hinfährst. Wir empfehlen Dir einen ausgiebigen Bummel am Abend, wenn die gesamte Uferzone glitzert und leuchtet. Restaurants sind in grosser Anzahl vorhanden. Der perfekte Platz für ein Abendessen.

Wie heisst die Shopping Mall in der Dubai Marina?

Mit rund 36 000 Quadratmeter Fläche und über 130 Outlets gehört die Marina Mall zu den beliebtesten Shopping Malls in Dubai. Auch hier sind viele Restaurants integriert. Samstag bis Mittwoch ist die Mall bis 22 Uhr, am Donnerstag und Freitag bis Mitternacht geöffnet. Mehr Infos in englischer Sprache unter: http://www.dubaimarinamall.com

7 Kilometer zu Fuss für eine Umrundung ist ein weiter Weg. Kann man auch mit dem Fahrrad fahren?

Ja, :-), das geht. Entlang der Uferpromenade kann man sich Fahrräder, sogenannte "City bikes" für ein paar Euro stundenweise ausleihen.

Ich möchte mit dem Mietwagen zur Dubai Marina fahren. Gibt es dort Parkplätze?

Ja, kostenpflichtige Parkhäuser sind in der Dubai Marina vorhanen. Du kannst zum Beispiel in der Dubai Marina Mall oder beim Dubai Marina Walk parken.

Dein Ansprechpartner

Olaf Fey
"15 Jahre gibt es unser Dubai Reise- Info- und Ausflugsportal bereits im Internet. Jetzt ist alles vereint unter einer Adresse: www.besuche-dubai.de

Hast Du Fragen zu einem Ausflug? Lerne uns jetzt kennen

Montag – Sonntag , 09 – 21 Uhr

Wir sind jetzt gerade erreichbar

München +49 (0)89 380 38 253
Dubai +971 (0) 50 843 09 70
[email protected]

Dubai Marina Luftaufnahmen

Es ist schwer, sich die Dubai Marina als ein Ganzes vorzustellen, wenn man noch nicht in Dubai war und dort mehrere Stunden verbracht hat.

Die Firma Airpano hat fantastische Luftaufnahmen mit der Kamera festgehalten, die es vereinfachen, sich einen groben Überblick zu verschaffen.

Video: 1 min, Musikvideo