Wir stellen uns vor

Lerne uns kennen

Ein Bayer in Dubai Partner vor Ort Unser Team

Home » Über uns

Ein Bayer in Dubai

Zwischen Orient und Okzident

"Von 1994 - 2001 arbeitete ich in München für die Tourismusbranche in Kenia. Es war jedoch Zeit für eine neue Herausforderung. Die Reisekataloge füllten sich mit Angeboten für die Destination Dubai, das ferne Arabien, dem Orient mit den vielen Geschichten aus 1001 Nacht."

"Meine erste Urlaubsreise nach Dubai ,Ende 2000, blieb nicht ohne Folgen. Ich lernte die Verantwortlichen des Dubai Tourismus Department, Government of Dubai, kennen. Nach vielen Gesprächen und tatkräftiger Unterstützung gründete ich 2001 den Travel Service Dubai.

Bereits damals war es meine Idee, Internetseiten mit Infos rund um Dubai und die VAE zu erstellen. Die Umsetzung der Idee ist mit besuche-dubai.de erfolgt. Meine Heimatstadt München habe ich vor rund 20 Jahren verlassen. Meine Wahlheimat heisst seitdem Dubai."

Olaf Fey, im Juli 2021

Wir sind Dein deutscher Partner vor Ort

Teamwork heisst auch bei uns das Zauberwort. Dadurch ist der Travel Service Dubai ebenso gewachsen wie Dubai und die VAE. Wir haben ein Gemeinschafts- und Auftragsprojekt für den deutschsprachigen Markt gebündelt, sozusagen "unter einen Hut gebracht".

Du bist das erste Mal in Dubai?

zum Artikel - klick hier

Beteiligt sind Top Ausflugsveranstalter und Freelancer in Dubai, die sich schon seit Jahren im Alleingang erfolgreich profiliert haben und alle erkannt haben, dass es gemeinsam noch besser funktioniert.

Entscheide Dich daher für alle Unternehmungen, die Du in Dubai planst, für uns als Ansprechpartner. Wir bieten mittlerweile rund 50 verschiedene Ausflüge an, immer auf dem neuesten Stand, inklusive deutscher Reiseleitung. Alle unsere Teammitglieder sind selbstverständlich ordnungsgemäss beim DTCM, Dubai Tourismus Department registriert und eingetragen.

Unsere Tour Guides besitzen eine gültige Reiseleiter Lizenz, die gesetzlich vorgeschrieben ist, um Stadtrundfahrten und Wüstensafaris durchzuführen.

Unser komplettes Ausflugsprogramm:

Dubai Ausflüge- klick hier

Unser Team

Olaf – Management

Dubai, im fernen Arabien. Hier leben und arbeiten? 2001 war es soweit. Ich habe meine Heimatstadt München verlassen und wechselte in den Orient mit traumhaften Stränden, endloser Wüste und Einheimischen, die es verstehen, ihre Traditionen trotz des schnellen Wandels zu bewahren. Ein Märchen aus 1001 Nacht ist Dubai 2021 immer noch.

Robert – Management

Robert besucht seit 2005 immer wieder die Emirate. Seit jeher, wusste er, dass er irgendwann in Dubai bleiben wird. Nach dem aufregenden letzten (Covid) Jahr hat er die Möglichkeit beim Schopf gepackt. Mit seinem Wiener Schmäh bringt er frischen Wind in die Company und wird unseren Gästen mit seiner einzigartigen charmanten Art Dubai ans Herz legen.

Ella – Koordination

2011 schon kam Ella nach Dubai und ist Ende 2020 unserem Team "Besuche Dubai" beigetreten. Ella koordiniert alle Ausflüge mit den Top Ausfugsveranstaltern und Freelancern, die sich unserem Auftragsprojekt angeschlossen haben. Ausflüge sind somit immer auf dem neuesten Stand und die Kommunikation mit unseren Partnern läuft reibungslos.

Hodijah (Cindy) – Koordination

An Cindy kommst Du nicht vorbei. Jede einzelne Reservierung wird von Cindy geprüft, berarbeitet und eingetragen. Erst dann bekommst Du die schriftliche Bestätigung per Email. Cindy kümmert sich auch um weitere Fragen oder Änderungswünsche nach der Buchung, per Email, Telefon, SMS oder per WhatsApp Messenger.

Jamal (Tour Guide)

seit 2001 bei uns im Team. Als Koordinator für Stadtrundfahrten managt er alle Dubai VIP Touren - auch in deutscher Sprache - inklusive der von Dir bestellten Tickets für die Auffahrt auf den Burj Khalifa. Er ist lizensierter Tour Guide, Koordinator für unsere Fahrzeuge und verfügt über ein exzellentes Fachwissen rund um Dubai.

Maqsood Ali (Team Wüste – Landcruiser)

Maksood lernt täglich von unseren Gästen ein wenig mehr die deutsche Sprache und die Verständigung klappt immer besser. Er fährt die Dünen langsam rauf und runter, doch wenn Du ihn herausforderst, dann zeigt er Dir sein ganzes Können. Heia Safari, dann beginnt das einmalige Erlebnis "Achterbahnfahrt in der Wüste". Maqsood ist jeden Tag in der Wüste unterwegs.

Aziz (Team Wüste – Landcruiser)

Unser Teamleiter! Witzig, immer gut aufgelegt und charmant. Unsere Gäste fühlen sich rundum wohl in Gesellschaft von Aziz. Als Tour Chef ist auch Aziz täglich mit mit seinem Toyota Landcruiser unterwegs. Meist fährt er die privaten Safaris am Vormittag. Ob Sandboarding oder heissen Kaffee zum Sonnenaufgang, Aziz ist stets bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen.

Big Red Adventure Tours – Buggy Team

Big Red Adventure Tours - Wir stellen dir gleich das gesamte Team im Überblick vor. Einzelne Namen lassen wir mal aufgrund der Vielzahl der Teammitglieder weg, da wir nicht sagen können wer am Tag deiner Tour mit dir unterwegs sein wird. Soviel ist aber sicher - es sind alle absolute Profis, was das Thema "Professionelles Buggy fahren in Dubai" betrifft.

Ronaldo (Team Heli Dubai)

Wenn Du einen Helikopterrundflug über Dubai Stadt buchst, dann wird umgehend Ronaldo informiert. Er ist für die Reservierungen und die Durchführung verantwortlich. "Wir haben die Flugzeit von 12 oder 22 Minuten nicht zufällig gewählt" so Ronaldo, "Schau dir auf der Beschreibungsseite die exakte Flugroute an :-)".

Ticku (Team Wüste – Hummer H2)

Ein Urgestein in Dubai. Ticku, ursprünglich aus Indien lebt seit über 25 Jahren in Dubai. Sein Einsatzgebiet war und ist die Wüste. Seine Leidenschaft: der Hummer H2, Quad und Buggys. Er organisiert die Touren seit gut 10 Jahren mit uns und in dieser Zeit haben wir viele zufriedene Gäste buchstäblich in die Wüste geschickt. Er ist der Chef von Sandtrax Tourism.

Silke (Tour Guide)

Silke und Dubai gehören seit Jahren zusammen. Sie kennt die Stadt in- und auswendig. Dies merken unsere Gäste bei der VIP Stadtrundfahrt sofort und sind vom ersten Moment an von ihrer natürlichen Art und Professionalität begeistert. Silke kommt ursprünglich aus Hannover.

Aileen (Tour Guide)

Der blonde Wirbelwind aus Berlin, unsere Aileen,ist fuer jeden Spass zu haben und reist gerne in fremde Länder. Die VAE haben es ihr besonders angetan und deswegen ist Dubai seit 8 Jahren ihre Heimat. Mit ihrer erfrischenden und unkomplizierten Art begeistert sie unsere Gäste täglich aufs Neue.

Bilal (Team Sindbad Tourism)

Bilal ist das Gesicht hinter Sindbad Tourism. Als Geschäftsführer kümmert er sich persönlich um unsere Gäste, insbesondere dann, wenn es um die Koordinierung der Gruppen und bestellte Burj Khalifa Tickets geht. Bilal ist 25 Jahre in Dubai und von Anfang an im Tourismus Business tätig.

Peter (Team Ballon Dubai)

Peter gehört mit über 3000 Ballonfahrten ohne Zweifel zu den versiertesten Passagier Ballon Piloten weltweit. Als Eigentümer und Chefpilot verfügt er über kommerzielle Piloten LIzenzen in Neuseeland, Deutschland, Ungarn und den VAE. Im Winter ist Peter in Dubai, im Sommer in Italien.

Eslam (Team Wüste – Platinum Heritage)

Eslam spricht deutsch. Wenn Du eine Safari mit Platinum Heritage buchst, wirst Du Eslam kennen lernen, sobald Du in der Wüste angekommen bist. Sofern Dir zugeteilt, kümmert er sich vom Anfang bis zum Ende des Aufenthaltes im Desert Conservation Reserve um Dich. Wenn es dunkel wird kann er Dir alles über den Sternenhimmel erklären.

Yasir (Team Wüste – Platinum Heritage)

Yasir ist von Beginn an bei Platinum Heritage. Die Company startete mit Wildlife Safaris im Al Maha Conservation Reserve im September 2012. Die deutsche Sprache hat Yasir in Ägypten gelernt. "Bei unseren Touren gibt es viel zu erklären", so Yasir. "Ich freue mich meinen Gästen, alles über die Wüste, in ihrer Heimatsprache näher bringen zu können".

Robert

Cindy

Ibrahim

Hallo Olaf und Team,
Ich möchte mich nochmals für die tolle Organisation unserer Reisen bedanken. Es hat alles super funktioniert und unsere deutschsprachige Reiseführerin Silke war super. Sie ist auf unsere Wünsche wie Hard Rock Cafe eingegangen und hat die Ausflüge sehr interessant gestaltet.
Wir hatten nie das Gefühl im sightseeing Streß zu sein, nahmen uns auch die Zeit einen Kaffee zu trinken und haben dabei viel Interessantes von ihr erfahren. Wir werden diesen Aufenthalt in Dubai nicht so schnell vergessen und werden Euch auf alle Fälle weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank Lg Familie Mandl
Mandl Christine
Wir haben vier Toren gebucht, Buggy fahren in der Wüste, Cocktail im Burj al Arab, Helicopter 20 Min., und die VIP Stadtrundfahrt inkl. Burj Khalifa. Alle vier Touren waren sehr gut organisiert und habe uns gut gefallen. Silke die die Stadtrundfahrt in deutscher Sprache macht, geht gerne auf die Kundenwünsche ein, es hat großen Spaß gemacht. Gerne wieder wenn wir wieder nach Dubai kommen!
Wolfgang Payer
Hallo Olaf und Team,
wir möchten uns auf diesem Wege für die super Organisation bedanken.
Wir haben 3 Ausflüge gebucht bei denen einfach alles einwandfrei geklappt hat. Die Tour-Guides und die Fahrer waren über pünktlich, sehr freundlich und zuvorkommend.
Es war einfach klasse. Aus der Besuch in der Sky-View-Bar im Bursh Al Ahrab war spitze. Das muss man mal gemacht haben.
DANKE an Dich Olaf und Dein ganzes Team Ihr seit einfach der Hammer.
Derzeit sonnige Grüsse aus Bayern von Karl-Heinz, Marion, Erich und Waltraud
Karl-Heinz Thiess
Hallo!

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bedanken bei Euch!
Alles war perfekt von Anfang an. Danke an Olaf und Cindy für die Organisation.
Herzlichen Dank besonders an Abdullah (unser Fahrer)....
Es waren 2 wirklich tolle Tage!
Abu Dhabi, Dubai, Platinum Heritage Wüstensafari etc.
Danke!
LG Christina & Alex
Christina und Alexander
Hallo Olaf, beim Planen unserer Ausflüge in Dubai bin ich auf deine Internetseite aufmerksam geworden. Hier findet man viele Reisetipps über Dubai bzw. die VAE. Nach deinem Rückruf und dem sehr ausführlichen und informativem Beratungsgespräch haben wir uns dann für die Dubai VIP Tour entschieden, welche uns die größte Flexibilität bot. Mit unserer Gruppe von 6 Personen wurden wir pünklich am Kreuzfahrtterminal abgeholt. Mit Silke hatten wir eine sehr nette und gut informierte Reiseleiterin welche uns Dubai von einer Seite zeigte, welche wir bisher noch nicht kannten. Mit vielen Informationen und Eindrücken versehen haben wir die Zeit genossen, welche natürlich wie immer zu kurz war. Es war angefangen von unserem ersten tel. Gespräch, der Buchung unserer VIP-Tour bis hin zur Rundfahrt mit Silke ein unvergessliches Erlebniss für das ich mich hiermit bei Dir und deinem Team ( Silke, Cindy und Fahrer ) bedanken möchte. Spätestens zum Expo Termin 2020 werden wir wieder in Dubai sein und uns mit dir beraten was es dann Sehenswertes zu bestaunen gibt. Zu Land zu Wasser und in der Luft. Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Erfolg. Ernst
Ernst
Abu Dhabi Tour erstklassig unser Fahrer Jamal, er kennt Abu Dhabi und das Stueck Kuchen im Emirates Palace war der beste Kaesekuchen jemals. Die Moschee ist beeindruckend und ein Meisterwerk, Jamal hat uns jeden Winkel gezeigt und erklaert, danke Jamal, Fuer Ferrari World war es zu heiss, das werden wir dann naechstes Jahr in Angriff nehmen. Gruesse an Jamal, wir kommen wieder. Insgesamt ein wunderschoener Tag in dieser eindrucksvollen tollen Stadt.
Lisa
... mit dem Kamel durch die Wüste zu reiten ist schon etwas ganz Besonders. Mein Mann und ich waren sehr beeindruckt von der sanftmütigen Art dieser Tiere, die uns durch gemütlich durch die Wüste getragen haben ...
Gabriela
Gerne bestätigen wir die positiven Kommentare! Wir hatten 2 Ausflüge gebucht (Cocktail-Time im Burj al Arab und VIP-Tour Dubai mit Burj Khalifa zum Sonnenuntergang), schon die Beratung vor der Reise per Telefon war prima und unkompliziert, vor Ort wurden wir immer pünktlich abge holt und sicher und komfortabel gefahren. Die VIP-Tour mit Silke war hervorragend. Sie kennt sich sehr gut aus, kann witzig, locker aber kompetent erklären und führt einen sicher durch Souks und Hotels! Vielen, vielen Dank! Wir werden euch weiter empfehlen!
Damian Posielek
Wir haben eine Dinner Cruise in Dahab gebucht. Von Travel Service Dubai super Service, mehrfach eMail Kontakt, weil ich noch Fragen hatte, die umgehend beantwortet wurden. Alles hat perfekt geklappt.
Dann hatte ich meine Lesebrille auf dem Schiff vergessen. Mein Hilferuf bei Cindy vom Travel Service wurde sofort erhört, und eine halbe Stunde später hatte ich meine Brille wieder.
Toll gemacht. Nochmals hier vielen Dank. Kann ich nur empfehlen.
Danke.
Beste Grüße, Detlef Schulz
Detlef Schulz
Vielen dank für eine so durchorganiesierten VIP Tour .Die Reiseführerin war sehr pünklich vorm Terminal der Aida .Vorab hat sie mit uns alles besprochen was wir gerne erleben möchten.Sie war sehr gut über Dubai informiert und konnte uns perfekt alles zeigen und erklären.Wir waren uns einig das es eine sehr gute Endscheidung war mit dieser Agentur zu buchen .Ein großen dank an Olaf für die zügige Bearbeitung.Vielen dank an unsere Reiseleiterin Aileen du warst spitze.An alle die den bericht lesen kann ich nur sagen ihr könnt ohne bedenken eure Touren buchen.Mit freundlichen grüßen Peter Smolinski und Mike Seefeld.
Peter Smolinski

zum Gästebuch

Häufige Fragen und Antworten

Was sind meine Vorteile, wenn ich mich zwecks meinem Dubai Urlaub an Euch wende?

Wir bieten Dir nicht nur einfach Ausflüge und Pauschalreisen an, sondern beraten Dich auch, damit Du die für Dich richtige Entscheidung zwecks Hotelwahl bzw. Freizeitgestaltung in Dubai triffst. Für alle deine Fragen sind wir der richtige Ansprechpartner und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Bei uns weisst Du von Anfang an, bei wem Du deine Ausflüge buchst und wir bleiben mit Dir auch dann in Verbindung (WhatsAPP), wenn Du in Dubai gelandet bist.

Was genau ist der Sinn und Zweck von eurer Webseite www.besuche-dubai.de?

Wir sehen uns nicht nur einfach als Verkaufsplattform, sondern zugleich als ein wertvolles Informations- und Reiseportal für Dubai und die VAE. Allein das Lesen unseres Reiseführers vermittelt Dir eine Menge Fachwissen, Insider Informationen, Fakten und durchdachte Lösungen bezüglich deines Aufenthaltes, auch dann, wenn Du dich bei Planung der Ausflüge nicht an uns wendest. Dubai ist unser Hobby und Arbeitsplatz.

Wie lange gibt es Euch schon im Internet und in Dubai?

Olaf startete 2000 mit www.dubai-reisen.info. 2008 wurde eine neue Webseite mit dem Domainnamen ausfluege-dubai.de entworfen. Die 3. Auflage heisst nun: www.besuche-dubai.de

Olaf ist seit 2001 direkt in Dubai, einige Team Mitglieder wesentlich länger.

Seid Ihr in Dubai auch jederzeit erreichbar?

Ja, wir sind zu den Bürozeiten von 08 - 21 Uhr jederzeit telefonisch, per Email oder per SMS erreichbar. Nutze am besten WhatsApp - hier antwortern wir sehr schnell. Unsere Hotline Nummer (Tel und WhatsApp Nachrichten) ab Dubai ist 0097150 843 09 70. Diese Nummer kann auch zum Schreiben einer SMS benutzt werden.

Sprechen alle Mitarbeiter bei Euch die deutsche Sprache?

Nein, unser Team setzt sich aus vielen Nationaliäten zusammen. Wenn Du uns aber über die Hotline Nummer 00971 50 843 09 70 kontaktierst ist ein deutschsprachiger Kontakt (auch bei WhatsApp) gewährleistet.

Kann ich auch Ausflüge erst in Dubai vor Ort buchen?

Ja, theoretisch ist das kein Problem. Wir werden natürlich immer versuchen die Buchung anzunehmen. Zu den Saisonzeiten kann dies jedoch mitunter schwierig werden, da Ausflüge in grosser Anzahl gebucht werden.

Kann ich nur online oder auch telefonisch buchen?

Eine Onlinebuchung (nur Ausflüge) bietet sich an, wenn Du genau weisst was Du buchen möchtest. Gerne kannst Du auch telefonisch buchen. Der Vorteil ist, dass wir auch alle Fragen, die Du noch hast, gleich mit beantworten. Nach der telefonischen Buchung bekommst Du wie bei der Onlinebuchung auch die schrifltiche Bestätigung binnen 24 Stunden per Email.

Wie funktioniert es, wenn ich einen Ausflug stornieren muss?

Fast alle Ausflüge lassen sich bis 24 Stunden (einige wenige Ausflüge bis zu 48 Stunden) vor Beginn der jeweiligen Tour kostenfrei und ohne Angabe von Gründen stornieren. Ein kurzer Anruf bzw. eine Email reicht aus und Du bekommst umgehend eine Stornierungsbestätigung per Email.

Wie bezahle ich die gebuchten Ausflüge?

Fast alle Ausflüge kannst Du bar vor Ort in Euro, Schweizer Franken oder US Dollar bei uns während der Tour in Dubai bezahlen. Falls Du nicht direkt in AED Dirham bezahlst, wird die Fremdwährung zum Tageskurs der Banken umgerechnet. Auf unserer GetyourGuide Plattform musst Du die Ausflüge allerdings bei der Buchung schon bezahlen.

Über uns

Mach mit und teste dein Wissen über Dubai in 2 Minuten

Es macht Spass und Du lernst dabei Dubai kennen