Home » Aufteilung der VAE – 7 Emirate

7 Emirate bilden die Vereinigten Arabischen Emirate

Die VAE oder UAE (engl. United Arab Emirates) bestehen aus 7 Emiraten. Abu Dhabi heisst die Hauptstadt und das Emirat. Es folgen Dubai, Sharjah, Ajman, Umm Al Qaiwain, Ras Al Khaimah und Fujairah.

Abu Dhabi ist das weitaus grösste Emirat mit einer Gesamtfläche von ca. 68000 Quadratkilometer. Zum Vergleich, Dubai ist flächenmässig das zweitgrösste Emirat innerhalb der VAE, die Gesamtfläche beträgt rund 4100 Quadratkilometer.

Seine Hoheit Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan war der erste Präsident des neuen Staates. Die Staatsgründung fand am 02. Dezember 1971 statt.

Seine Hoheit Sheikh Khalifa bin Zayed Al Nahyan, der Sohn von Sheikh Zayed, ist der gegenwärtige Staatspräsident und Herrscher der Vereinigten Arabischen Emirate.

Erfahre mehr über Sheikh Zayed

Erfahre mehr über Sheikh Khalifa

Erfahre mehr über die Geschichte von Dubai