VIP Stadtrundfahrt Altstadt Dubai, deutsch o. englisch

Traditionelles Dubai, Bur Dubai, Deira, Dubai Creek

  • Abholung am Hotel / Schiff
  • auf den Spuren der Vergangenheit
  • inkl. Abra Tour am Dubai Creek
Alle Infos zur Tour Tour buchen
ab 800 AEDca. 184,- Euro* | ca. 212,- CHF*

VIP Stadtrundfahrt Altstadt Dubai, deutsch o. englisch

Traditionelles Dubai, Bur Dubai, Deira, Dubai Creek

  • Abholung am Hotel / Schiff
  • auf den Spuren der Vergangenheit
  • inkl. Abra Tour am Dubai Creek
Alle Infos zur Tour Tour buchen
ab 800 AEDca. 184,- Euro* | ca. 212,- CHF*

VIP Stadtrundfahrt Altstadt Dubai, deutsch o. englisch

Traditionelles Dubai, Bur Dubai, Deira, Dubai Creek

  • Abholung am Hotel / Schiff
  • auf den Spuren der Vergangenheit
  • inkl. Abra Tour am Dubai Creek
Alle Infos zur Tour Tour buchen
ab 800 AEDca. 184,- Euro* | ca. 212,- CHF*
Home » VIP Stadtrundfahrt traditionelles Dubai, die Altstadt

Auf den Spuren der Vergangenheit, Old Dubai

Bur Dubai und Deira heissen die beiden berühmten Stadtviertel links und rechts vom natürlichen Meeresarm, dem Dubai Creek. Entdecke mit uns das alte Dubai abseits der Touristenpfade. Es gibt sie noch die lehmverputzten Häuser aus Korallenstein, die traditionellen Windtürme inmitten enger schmaler Gassen und die farbenfrohen Souks.

Bur Dubai, Deira und der Dubai Creek. Starte mit uns eine Zeitreise ins historische Dubai. Vom Dubai Museum bis zum Stadtviertel Al Fahidi, vom Gewürzsouk weiter in den Goldsouk, es gibt noch viel mehr zu entdecken und vor allem eine Menge zu erzählen.

Tourdauer

4 Stunden inkl. Transfers, Du kannst nach der Tour in der Altstadt bleiben oder wir fahren Dich zurück ins Hotel bzw. zum Clubschiff. Tour wahlweise in deutscher oder englischer Sprache

Teilnehmer

Personenzahl laut deiner Anmeldung. Du bestimmst die Teilnehmerzahl. Bis 6 Teilnehmer = sofortige Onlinebuchung. Gruppen ab 7 Teilnehmer, bitte Anfrage. Definition Kind = Teilnehmer, Preisberechnung pro Person.

Preis

1-4 Teilnehmer in englischer Sprache zusammen

800 AED*
und 1-4 Teilnehmer in deutscher Sprache zusammen
1200 AED*
, je weiterer Teilnehmer egal ob englisch oder deutsch
200 AED*
extra. Barzahlung der Tour vor Ort in Euro, Schweizer Franken oder AED.

Termine

täglich ausser freitags, Wunschdatum und Wunschzeit angeben

Besonderheiten

Im Preis enthalten: Softdrinks während der Tour, 45 Minuten private Wassertaxi Fahrt am Dubai Creek und auf Wunsch Dubai Museum Besuch.

Zusätzliche Informationen

Wenn Dein Hotel nicht in Dubai, sondern in einem anderen Emirat ist, melde Dich zwecks Abklärung zusätzlicher Transferkosten.

ab 800 AEDca. 184,- Euro* | ca. 212,- CHF*
Tour jetzt buchen

Generell gilt

Wir holen Dich vom Hotel in Dubai oder Clubschiff in Dubai ab und fahren mit Dir zum Dubai Creek. Der natürliche Meeresarm, der die City durchzieht ist der historische und heutige Mittelpunkt des Lebens in der Stadt. Wir zeigen Dir - fern vom Massentourismus - 4 Stunden lang die Sehenswürdigkeiten im alten Dubai. Tour ist in englischer bzw. auch in deutscher Sprache möglich.

Wassertaxi Fahrt am Dubai Creek

Die Fahrt mit dem hölzernen Wassertaxi (Abra) auf dem Dubai Creek wird zu den unvergesslichen Momenten deines Aufenthaltes gehören. Diese kleinen offenen hölzernen Boote fahren normalerweise zwischen den Anlegestellen in Bur Dubai und Deira hin und her. Du entspannst Dich während einer ausgiebigen Fahrt (ca. 30 Minuten) mit der Abra auf dem Dubai Creek und geniesst die Ausblicke auf die Altstadt vom Wasser aus.

Stadtteil Bur Dubai

Die meisten Sehenswürdigkeiten in Bur Dubai sind entlang des Creeks zu besichtigen: Bayt Al Wakeel, der alte Bur Dubai Souk, die große Moschee, das Dubai Museum im Al Fahidi Fort, das Al Fahidi Viertel, das Heritage Village und Diving Village und das Sheik Saeed Haus. Bei einem ausgiebigen Bummel entlang der Uferpromenade lassen sich alle genannten Highlights bestaunen. Die Entfernungen zu Fuss, sind sehr gering und bei einem ausgiebigen Spaziergang alle leicht zu erreichen.

Stadtteil Deira Dubai

Deira befindet sich auf der nördlichen Seite des Creeks und bildet das moderene Stadtzentrum in der Altstadt. Das Etisalat (Telekom) Hochhaus, erkennbar an der riesigen Kugel in Form eines Tennisballs und weitere topmoderne Bauwerke prägen die Skyline von Deira. Der Kontrast zwischen Alt und Modern wird hier besonders deutlich sichtbar, wenn man den ankernden Dhows im Schatten der Hochbauten beim Be- und Entladen zusieht.

Alle Programmpunkte im Überblick

Wenn Du uns die Organisation der Altstadt Tour überlässt, sind automatisch folgende Programmpunkte integriert:

  • Dubai Creek, Abra (Wassertaxi) Fahrt, rund 30 Minuten, inkl.
  • Al Fahidi District (Bastakiah), Rundgang
  • Dubai Museum auf Wunsch, Bur Dubai
  • Blick auf die grosse Moschee in Bur Dubai
  • Spaziergang Textil (Old) Souk in Bur Dubai / Abra Station
  • Bummel durch den Gewürz- und Goldsouk in Deira
  • Besuch des Naif Souk in Deira
  • Deira abseits der Touristenpfade
  • grosser Fischmarkt in Deira

zu Fuss unterwegs

  • lange Spaziergänge inmitten der Altstadt
  • Zeit für Erfrischungen / Snacks mittendrin
  • Zeit für Einkäufe und Mitbringsel
  • Du bestimmst generell den gesamten Ablauf
  • lass Dich überraschen, es gibt viel zu entdecken

Wichtige Hinweise

  • Innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Buchung senden wir Dir automatisch eine schriftliche Eingangsbestätigung per Email.
  • Bitte prüfe den Inhalt und achte insbesondere darauf, dass das Datum und eventuelle Abholzeiten korrekt dargestellt sind.
  • Antworte bitte kurz, dass Du die Bestätigung erhalten hast und die Daten korrekt sind. Mit Deiner Antwort wird die Buchung wirksam.
  • Du kannst diese Tour bis zu 24 Stunden vor dem Beginn kostenlos stornieren. Eine kurze Email an uns oder ein Anruf ist ausreichend.
  • Wir aktzeptieren Barzahlung vor Ort in Euro, Schweizer Franken oder AED. Wenn Du mit Euro oder Schweizer Franken zahlst, erfolgt die Umrechnung in AED zum Tageskurs der Banken. Du kannst auch während der Tour in den Wechselstuben selbst wechseln.
Besten Dank für die super Organisation und Durchführung unserer Ausflüge.
Am Dienstag 8. November 2016 waren wir in Abu Dhabi und hatten eine super Stadtführung. Unser Fahrer, dessen Namen wir leider vergessen haben, hat uns sehr viel über Abu Dhabi wie auch Dubai erzählt. Er war extrem freundlich und es hat mit ihm alles wunderbar geklappt. Nur zu Empfehlen.
Am Mittwoch 9. November 2016 folgte unser Trip in die Wüste. Vom Abholen bis zum Service im Wüsten-Camp war alles wunderbar. Wir genossen die Zeit, insbesondere das Sandboarding, in der Wüste sehr. Einziger Kritikpunkt: Unser Fahrer Aziz war etwas aufdringlich.
Zum Abschluss von unseren Touren, waren wir am Freitag 11. November 2016 auf dem Schiff und genossen die Fahrt durch die Altstadt wie auch das Essen sehr.
Insgesamt sind alle unsere Ausflüge sehr empfehlenswert.
Seline Burri
Hallo nach Dubai
Wir hatten am 21.Dez.2014 die Tea Time im Burj Al Arab, und am 22. Dez. die VIP Stadtrundfahrt gebucht. Wir wurden jeweils pünktlich vom Hotel abgeholt.Äusserst netter Chauffeur der uns zum Burj Al Arab führte. Auch die Reiseleiterin Anja welche uns auf der Stadtrundfahrt begleitete war sehr kompetent und symphatisch, aber auch der Chauffeur hat seine Sache gut gemacht. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Olaf, für die super Betreuung schon vor unserem Dubai-Aufenthalt. Bei unserem nächsten Dubai-Besuch werden wir uns auf jeden Fall wieder an Dich und Dein Team wenden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz senden Pia und Bruno
Pia Grüter
Auszug aus dem Gästebuch

... Liebes Team,
wir beide möchten uns sehr herzlich bei Euch für 3 unvergessliche Ausflüge bedanken.
Die Cocktailtime im Burj Arab war an aussergewöhnlichen nicht zu überbieten. Das Hotel ist atemberaubend und wer es nur von aussen sieht, verpasst das beste ...

Liebe Grüsse
T und C (vom 27.05-29.05 in Dubai)
Torsten und Christian

zum Gästebuch

Häufige Fragen und Antworten

Ist eine Abholung am Airport Dubai möglich?

Ja, auf Wunsch holen wir Dich auch am Flughafen ab und fahren am Ende der Tour gerne zum Hotel oder Clubschiff im Hafen von Dubai. Das Gepäck kann im Auto mitgenommen werden. Wenn Dur nur einen Stopover in Dubai hast, fahren wir Dich zurück zum Airport.

Kann ich bei dieser Tour auch Tickets für den Burj Khalifa buchen?

nein, dies ist bei unserer VIP Kombi Tour altes/modernes Dubai und bei der VIP Tour modernes Dubai möglich.

Wann erfolgt ein Rücktransfer zum Hotel und wann nicht?

Das bestimmst Du. Du kannst in der Altstadt bleiben, bzw. wir fahren Dich am Ende der Tour zu einem beliebigen Ort innerhalb von Dubai. Natürlich fahren wir Dich auch zu Deinem gebuchten Hotel bzw. Clubschiff zurück.

Wann besprechen wir den Verlauf unserer VIP Tour?

Gerne können wir vor der Buchung den Verlauf und etwaige Sonderwünsche telefonisch besprechen. Dies ist jedoch nur in besonderen Fällen notwendig. Der exakte Verlauf der Tour, die Fahrt- und Laufstrecke und deine Wünsche werden unmittelbar bei Start der Altstadt Tour mit dem Tour Guide fixiert.

Gibt es die Möglichkeit während der Tour Geld zu tauschen?

Ja, Euro, Schweizer Franken oder US Dollar können in den vielen Wechselstuben in der Altstadt schnell und bequem getauscht werden. Der Umtauschkurs ist hier wesentlich besser als zum Beispiel beim Geld wechseln im Hotel oder auf dem Schiff.

Ich komme mit dem Schiff in Dubai an. Wo genau werde ich abgeholt?

Wir haben eine spezielle Einfahrgenehmigung für den Port Rashid in Dubai. Wir holen Dich direkt zur vereinbarten Abholzeit am Cruise Terminal ab. Wenn Du vom Schiff runter kommst, geht es weiter ins Terminal. Am Ausgang vom Terminal, dem sogenannten "exit gate" wartet bereits unser Reiseleiter auf Dich.

Ich wohne im Hotel in Dubai? Wo werde ich zur Tour abgeholt?

Bitte sei einfach zur vereinbarten Abholzeit in der Lobby deines Hotels. Wir finden Dich garantiert :-). Noch besser ist es, wenn Du bereits am Ausgang wartest. Unsere Fahrer und Tour Guides sind sehr pünktlich.

Ich bin schon in Dubai und habe Fragen? Wie kann ich Euch kontaktieren?

Frage bitte an der Rezeption des Hotels, ob Du kurz eine lokale Nummer anrufen darfst. Die meisten Hotels lassen Dich kostenlos mit uns telefonieren. In Dubai lautet die Nummer: 050/843 09 70. Du kannst auch eine Email schreiben oder eine SMS. Sei vorsichtig mit Anrufen vom Handy. Die Gespräche sind sehr teuer.

Warum soll ich nach der Ankunft die Zimmernummer mitteilen?

Die Abholzeit für die jeweilige Tour kann sich manchmal geringfügig ändern. Wenn wir Deine Zimmernummer kennen, ist es einfach Dir eine Nachricht zu hinterlassen. Zudem wissen wir dann, dass Du in Dubai angekommen bist.

Dein Ansprechpartner

Olaf Fey
"15 Jahre gibt es unser Dubai Reise- Info- und Ausflugsportal bereits im Internet. Jetzt ist alles vereint unter einer Adresse: www.besuche-dubai.de

Hast Du Fragen zu einem Ausflug? Lerne uns jetzt kennen

Montag – Sonntag , 09 – 21 Uhr

Wir sind jetzt gerade erreichbar

München +49 (0)89 380 38 253
Dubai +971 (0) 50 843 09 70
[email protected]

Ich erinnere mich noch an die Zeit vor 15 Jahren. Da gab es das moderne Dubai noch nicht und Stadtrundfahrten führten wir vorwiegend in der Altstadt von Dubai durch. Man konnte in aller Seelenruhe durch die alten verschachtelten Souks bummeln und das Flair des alten Dubais mit viel eigener Zeit geniessen. Dubai ist stark gewachsen und man teilt sich bei Stadtrundfahrten nun die 4 Stunden auf. 2 Stunden altes und 2 Stunden modernes Dubai. Dadurch wird der Besuch der Altstadt oberflächlicher. Diese Tour schliesst die Lücke wieder und ist ideal für Besucher, die ausschliesslich das traditionelle Dubai intensiver entdecken möchten".“
Olaf

Zusammenfassung der Tour

Durchführung:

täglich, ausser freitags

Zeit/Start:

individuell wählbare Startzeit von 6 - 20 Uhr

Dauer:

min. 4 Stunden inkl. Transfers

Teilnehmer:

Wie in Deiner Anmeldung, keine weiteren Teilnehmer = VIP-Tour

Onlinebuchung = bis zu 6 Teilnehmer Mehr als 6 Teilnehmer, bitte Tour anfragen

1 Kind wird als 1 Teilnehmer gerechnet

Fahrzeug:

bequemer VAN (7 Sitzer) bzw. Kleinbus bei mehr als 6 Teilnehmer

Abholort:

alle Hotels in Dubai, Clubschiff ab Dubai andere Emirate auf Anfrage

Preise/Sprache:

1-4 Teilnehmer, Durchführung in englischer Sprache, zahlen zusammen

800 AED*
, 1 4 Teilnehmer, Durchführung in deutscher Sprache, zahlen zusammen
1200 AED*
, je weiterer Teilnehmer
200 AED*
extra, egal ob in deutsch oder in englisch.

Bezahlung:

Barzahlung in Dubai mit Euro, Schweizer Franken oder US Dollar bzw. AED.

Einfache Stornierung:

Diese Tour kann bis zu 24 Stunden vor Beginn kostenlos und ohne Angaben von Gründen per Email bzw. per Telefon storniert werden.

Leistungen:

Altstadttour, englisch oder deutsch, ca. 30 Minuten Wassertaxi (Abra) Fahrt auf dem Dubai Creek inkl., Softdrinks frei, Eintritt ins Dubai Musum und andere kulturelle Orte inklusive, ausgiebige Führungen im Stadtteil Bur Dubai und Deira

ab 800 AEDca. 184,- Euro* | ca. 212,- CHF*
Tour buchen