Home » Mall, IBN Battuta

Die IBN Battuta Mall

Mit eine der schönsten und gemütlichsten Shopping Malls in Dubai. Nicht weit entfernt von den Top Hotels am Jumeirah Beach (mit dem Taxi ca. 10 -15 Minuten), ist der architektonisch beeindruckende Gesamtkomplex der Mall schon von weitem auf der linken Seite zu erkennen, wenn man auf der Sheikh Zayed Road Richtung Abu Dhabi fährt. Die Ibn Battuta Mall ist ebenerdig. Auf den Spuren von Ibn Battuta "reist" der Besucher durch 6 Länder

China - Indien - Persien - Ägypten - Tunesien und Andalusien

Jedes dieser Länder verfügt über einen großen runden Hauptplatz inmitten der Mall, der eindrucksvoll die Geschichte und Gebräuche des jeweiligen Landes vermittelt. Restaurants und Coffeshops laden an den prächtigen landestypischen "Länder Courts" zum Verweilen ein.

Der junge arabische Weltenbummler Ibn Battuta reiste bereits im 14. Jahrhundert um die halbe Welt. Die Einkaufsmall wurde nach seinem Namen benannt. Ibn Battuta´s Reiseerlebnisse werden eindrucksvoll und interessant in Szene gesetzt. Mit diesem zeitgenössischen Denkmal wurden die Erfahrungen des damals 21-jährigen Forschers umgesetzt. Seine Pilgerreise dauerte fast 30 Jahre und seine zurückgelegte Strecke war dreimal so lang wie seines Vorreiters Marco Polo. Ibn Battuta vermittelt mit dem Einkaufsparadies Ibn Battuta Mall seine Erfahrungen und Entdeckungen und wird dadurch zu einer der aussagekräftigsten Figuren und Zeitzeugen des Orients. Die Ibn Battuta Mall ist täglich (auch freitags) von 09.00 - 22.00 Uhr durchgehend geöffnet.

Generelle Infos - Shopping in Dubai

IBN Battuta Mall, Dubai

Auf den Spuren des arabischen Weltenbummlers Ibn Battuta... Eine gelungene Präsentation über das Einkaufsparadies in Dubai.

Einkaufen, Bummeln und Kaffee trinken wird zum Erlebnis. Die Ibn Battuta Mall verfügt über eine eigene Station der Dubai Metro.

Video: 7 min 7 sec, Musikvideo, Präsentation