Home » Thema Trinkgeld, Vereinigte Arabische Emirate

Trinkgeld in den VAE, ein Zeichen der Zufriedenheit

Halte es am besten wie daheim. War der Taxifahrer freundlich, nett und zuvorkommend? Gebe ihm ein Trinkgeld, bemessen nach Gefühl, Laune und Ihrer Spendierfreudigkeit. 5 AED für eine kurze Fahrt, 10 AED für eine längere Fahrt oder vielleicht mehr. Es ist deine persönliche Entscheidung.

Alle Dienstleister freuen sich über einen “kleines Dankeschön”. Im Restaurant oder an der Bar sind die berühmten 10 Prozent angemessen. Die Löhne und Gehälter der Angestellten sind nicht herausragend. Bedienungen, Zimmermädchen und alle anderen “Helfer” im Hotel sind auf ein Trinkgeld angewiesen. Verteile eine Kleinigkeit oder verzichte ganz, wenn der Service nicht gut war. Zuviel Trinkgeld gibt es doch nicht, oder?

Dubai Sprechstunde - dein Urlaub, Fragen und Antworten
Sonntag, 07.01.24 - 18 Uhr, deutsche Zeit. Komplett unverbindlich und kostenlos. Wir sind dann wieder, wie jeden Sonntag live und freuen uns, wenn Du aktiv mit dabei bist. Thema : 1. Burj Khalifa, rund um Downtown Dubai - 2. Fragen der Teilnehmer und unsere Antworten zum geplanten Aufenthalt in Dubai. Wir sehen uns :-) Sonnige Gruesse aus der Wüste, Olaf


Zoom, 07.01.24, 18 Uhr, klick hier (Zoom)
Zoom Webinar - Dubai live - So, 07.01.24, 18°° Uhr